01: Werte – Lebst du, was dir wichtig ist?

Vorwärts Fallen
Vorwärts Fallen
01: Werte - Lebst du, was dir wichtig ist?
Loading
/

Yay – Premiere – In dieser Kennenlernfolge von „Vorwärts Fallen“ erkunden wir das Thema „Werte“, warum sie uns so selten bewusst werden und welche Chance darin liegt, wenn uns dieses Bewusstsein dann doch mal gelingt.

Wir wollen uns gerne ein bisschen vorstellen und erzählen, wer wir sind, wohin wir wollen und wer wir für uns selbst, aber auch andere sein möchten. Werte – Was sie für uns bedeuten, wie wir sie definieren und wo wir ihnen im Alltag begegnen. Denn oft werden uns Werte erst bewusst, wenn sie verletzt werden. Wir diskutieren, ob und wie sich Werte widersprechen können und warum nahestehende Personen uns schneller mit dem Bruch eigener Werte verletzen können. Dabei hilft uns Raphaels systemischer Blick, um Klarheit in das Chaos der Werthierarchien zu bringen. Außerdem gehen wir der Frage nach, warum und wie sich Werte im Laufe der Zeit verändern. Ist das schlimm und wie gehen wir damit um? Wie funktioniert das alles innerhalb von Beziehungen und wie können wir mit Menschen interagieren, die andere Werte haben als wir selbst.

Wir hoffen euch gefällt die erste Folge unserer gemeinsamen Podcast-Reise und freuen uns über eure Kommentare, Fragen und Anregungen. Schreibt uns gerne oder hinterlasst uns eine Bewertung auf eurer Lieblings-Podcast-Plattform.

Bis zur nächsten Folge – bleibt kreativ und mutig!

Raphael & Emma

SOCIAL MEDIA LINKS – für Themenvorschläge in den Kommentaren

E-MAIL – für Feedback & Sponsoring Anfragen

  • hallo@vorwaertsfallen.de

UNSER ZEUG – für deinen Deep Dive

Music: ‚Life in Silico‘ by Scott Buckley – released under CC-BY 4.0. www-scottbuckley-com-au

Cover Foto: Uli Grohs Fotografie

Nach oben scrollen